Dienstag, 18. September 2012

Kuscheldecke fürs Töchterchen

Lange lange hatte ich es vor - und zu ihrem Geburtstag bekam meine Tochter nun ihre eigene Kuscheldecke.
Je älter sie wird, um so schwieriger wird es, etwas für sie zu nähen, ohne dass sie gleich Wind davon bekommt. Das geht dann nur in den späten Abendstunden - und bloß danach gleich wieder alle Spuren beseitigen, bevor Ms. Detective früh am Morgen vor der Schule halb schlafend durch die Wohnung tappst und trotzdem jede Spur nächtlicher Nähaktivitäten bemerkt.


Der weiße Stoff ist übrigens eine alte Bettwäsche meiner Oma. An einer Stelle ist sogar ihre Initialstickerei noch zu sehen.
Den Spitznamen meiner Tochter habe ich mit Effektgarn aufgenäht.

Designtechnisch war es mir wichtig sie recht klar zu strukturieren und mit einer relativ dezenten zeitlosen Farbgebung zu versehen, die hoffentlich während der (leider irgendwann kommenden) Pubertät nicht als zu uncool aus dem Zimmer verbannt wird.

Wünsch Euch allen was!
Eure Isa

1 Kommentar:

  1. Die Decke ist wirklich schön und *zeitlos* geworden...und frag nicht wegen der Pupertääääät...meine Große ist grad mittendrin*genervtguck* :O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen