Dienstag, 11. Juni 2013

Probenähen für Prinzessin Farbenfroh...

Meine zwei wichtigsten Nähmaschinen sind repariert und funktionieren besser als jemals zuvor! Und da ich meine übergeschnappte Overlock ein bisschen einzuschätzen gelernt habe, konnte ich zuletzt Stunden über Stunden in meinem Nähzimmer verbringen. Und zwar aus gutem Grund! Ich durfte nämlich mal wieder probenähen. Dieses Mal für Dani von Prinzessin Farbenfroh. Ein wunderschönes Oberteil mit Häkelei - das liebe ich ja total: Nähen mit Häkeln mixen. Und einen schönen Rock.
Mein Problem bestand jetzt darin, dass ich total Lust hatte, was Schönes zu zaubern, aber nullkommanull Idee, welche Stoffe ich verwenden oder welche Applikationen drauf sollten. Argh! Und so saß ich da und tat mir schwer. Ich - vollkommen verkopft - frage schließlich meinen schärfsten Kritiker, ob er mir einen Tipp geben kann. Er guckt kurz, grinst und meint das könne er wohl, mache er aber nur, wenn er alle Stoffe und Applis aussuchen und anordnen dürfe und ich das Ganze genau so nähe. Kerl! Aber welche Wahl bleibt mir? Und zwischen viel Blödsinn fabriziert er ab und an ja immerhin auch mal ne ganz passable Idee. Nicht weiter drüber nachdenken, das Beste hoffen. Abgemacht! Und ein bisschen neugierig bin ich ja auch...

Meine Große musste dann wieder mal für die Photos herhalten. Aber wer schicke Klamotten will, der die muss auch was dafür tun ;-)
Leider war das Wetter bis letzte Woche hier richtig mies und wir haben mit den Fotos bis auf den allerletzten Drücker gewartet und tatsächlich eine Regenpause erwischt. Dennoch lassen ein paar kräftige Sonnenstrahlen die Farben natürlich noch dreimal knalliger wirken.

Genug der Rede: "Ally" heißt das Oberteil und "Leanne" der Rock. Zu finden gibts beide hier.

Hier gibts die Fotos:















Was bleibt zu sagen?
Oberteil ist aus Jersey. Rock aus normalem etwas festerem Baumwollstoff. Totenkopf-Stickdatei heißt "lovely skull" von PüppiLottadesign.
Insbesondere das Oberteil finde ich traumhaft schön. Ein ganz toller Schnitt. Dazu die Häkelei. Das macht richtig Spass. Und ich will auf jeden Fall auch eins haben. Das gibts dann vielleicht demnächst hier zu sehen.

Ein Dank an Dani, das ich probenähen durfte. Das hat viel Spass gemacht und passt perfekt zum Sommer, der endlich endlich da ist.
Und auch einen Dank an meinen Kritiker. Diese Stoffe hätte ich so wahrscheinlich niemals gemixt. Aber es sieht echt süß aus. Flippig und abgedreht, aber süß. Und mein Töchterlein will diese Kombi gar nicht mehr auziehen :-)

Und weil heute Dienstag ist gehts hier zu link your stuff und hier zu creadienstag und darüber hinaus zu Meitlisache.

Soviel von hier.
Alles Liebe

Isa

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Outfit!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr, sehr cooles Outfit!!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Isa!

    Das Oberteil möchte ich auch!!! Genau so!! Jetzt gleich!! :-D
    Ist ja wirklich ein Traum!!

    Verliebte Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Set, ich finde die Kombi Häkeln und Nähen auch toll und das Top ist für Große wie für Kleine geeignet.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Diese Häkelsache am Nacken sieht Zuckersüß aus, klasse!!! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen