Heute gibts eine meeresblaue Isabella Sommertasche. Genauer müsste es heißen, eine der möglichen Versionen davon. Sie zu nähen hat einen Riesen-Spaß gemacht, da das Schnittmuster förmlich dazu einlädt wild Stoffe zu mixen. Da steht man vorm Stoffregal und dankt Jolijou bei jeder Stoffkombination, die man sich zurechtlegt, für diese Einladung.
Rein optisch finde ich Isabella einfach super-schön. Die verschiedenen Blautöne in Kombination mit dem Grün der aufgesetzten Tasche erinnern mich immer ans Meer, an Wellen, Strand, Bäche und Wiesen - einfach an eine sonnige, unbeschwerte Urlaubszeit.
Sollte ich sie noch einmal nähen, werde ich sie jedoch etwas weiter machen, da sie sich mir in Bezug auf das Tragegefühl irgendwie ein wenig zu eng anfühlt. Die Version, die ich hier genäht habe, ist mir deshalb einen Tick zu kompliziert für den Alltag. Um sie zu öffnen und den vielen Platz, den sie bietet, nutzen zu können, muss man erst das mehr oder weniger umständlich konstruierte Verschlusssystem öffnen. Da meine Taschen notorisch zu chaotischem Inhalt neigen, muss ich oft wühlen und suchen, so dass ich den Verschluss dann lieber gleich offen lasse.
Richtig verschlossen ist sie aber ein eine Mission Impossible für Taschendiebe.
Das Nährezept gibts als ebook hier bei Farbenmix.
Aber wenn ich mir die Fotos so angucke, kann ich nur sagen: Vergesst meine kleinen Kritikpunkte und holt euch diese traumhafte Tasche!
Liebe Grüße
Eure Isa
Ist die schöööön !!!!
AntwortenLöschenGenau wie dein blog ich trag mich jetzt mal ein !!! :)
LG
KErstin